Menschen zu bilden

bedeutet nicht

Gefäße zu füllen,

sondern Feuer zu entfachen.

 


           

- Aristophanes -

über mich für sie startseite für ihre firma links datenschutz impressum/discl.

Über mich

   

Ich bin 1965 geboren und habe mich über viele Jahre als Versicherungskaufmann und Fachwirt beruflich etabliert.

Seit jeher war auch mein Berufsleben von Kontakten zu sehr vielen und unterschiedlichen Menschen geprägt.

                                    

Sehr bald bemerkte ich, wie wichtig Persönlichkeit und Kommunikation sind, um gute Ergebnisse sowohl im beruflichen Umfeld

als auch im Privatleben zu erzielen. Meiner Neugier folgend habe ich mich viele Jahre mit Themen rund um Kommunikation und menschlichem Verhalten befasst und entsprechende Ausbildungen/Fortbildungen absolviert.


Es ist zumeist weniger der Inhalt als vielmehr die Form, der respektvolle Umgang mit unserem Gegenüber aber auch mit uns

selbst, der über dauerhaften Erfolg oder Misserfolg einer Kommunikation entscheidet. Kommunikation wiederum entscheidet in erheblichem Maß über Erfolg und Misserfolg, sowohl innerbetrieblich als auch extern.     

                                                 

Gerne helfe ich Ihnen dabei, den Knoten in Ihrer aktuellen Situation zu lösen!


Meine Ausbildungen (Auszug):




Versicherungsfachwirt

Ausbilder IHK

NLP (Neuro-Linguistische Programmierung)

Rhetorik für Einzel- und Gruppengespräche

Lebenslehrer, Seminarleiter

Systemisches Coaching

Mediation Familie, Partnerschaft, Privatbereich

Wirtschaftsmediation

Beauftragter für integrierte Managementsysteme

Auditor

Startseite